AIDAblu

Kreuzfahrtschiff AIDAblu
  • Größe: 8 Sterne
  • Passagiere: 9 Sterne
  • Attraktionen: 10 Sterne
  • Geschwindigkeit: 8 Sterne
  • Kabinenpreis: 7 Sterne
  • Beliebtheit: 9 Sterne

Beschreibung: AIDAblu

DieAIDAblu trumpfte bei ihrer ersten Fahrt mit dem bis dato größten Fitness- und Wellnessbereich auf. Rund 2.600 Quadratmeter sind an Bord für das körperliche Wohl reserviert. Erstmals wurden auch Panorama-Kabinen angeboten, die einen direkten Zugang zum Spa besitzen. Dort kann man sich u. a. in einer großen Saunalandschaft, einem Wintergarten und einem orientalischen Pflegebad verwöhnen lassen. Die Nachfolgeschiffe derselben Generation, AIDAsol, AIDAmar und AIDAstella haben diese Neuerungen übernommen. Für die Sportler gibt es auf diesen Schiffen zahlreiche Möglichkeiten, allein aktiv zu werden, aber auch verschiedene Kurse wie Yoga und Pilates zu machen oder sich einen Personal Trainer zu nehmen.

Auf kulinarischem Gebiet setzte die AIDAblu auch neue Maßstäbe innerhalb der AIDA-Flotte. Sie präsentierte das erste Brauhaus auf einem Schiff, so dass die Gäste auch auf hoher See ein Frischgezapftes genießen können. Ansonsten gibt es auch hier das bewährte Essenskonzept: Dank Vollpension sind die Buffet-Restaurants inklusive Wein, Bier und Softdrinks im Preis enthalten. Zur Auswahl gegen Aufpreis stehen zudem ein Steakhaus, das Rossini und eine Sushi-Bar.

Zur Unterhaltung finden sich auf der AIDAblu unzählige Möglichkeiten: Kino, Theater, das Musical "Samsara" über den diebischen Straßenjungen Blu, Bibliothek, Kunstgalerie und zahlreiche Bars.

Wie auf allen AIDA-Schiffen sind Familien bestens versorgt. Die Kinder können ungestört im Kids Club mit eigenem Pool herumtoben. Jugendliche bekommen eigene Angebote wie beispielsweise interessante Workshops zu Meeresbiologie und Schifffahrt. In den Ferien gibt es noch mehr Programm, eigene Landausflüge sowie Sport- und Wellness-Angebote speziell für diese Altersgruppe.

Reiserouten: AIDAblu

Die AIDAblu tourt im Sommerhalbjahr im westlichen Mittelmeer, im Winter steht die Kanarenrundreise an.

Kabinen und Preise: AIDAblu

Die AIDAblu bietet Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Suiten, die insgesamt in 16 Kategorien eingeteilt sind. Eine Innenkabine gibt es ab 550 Euro pro Person, eine Außenkabine ab 700 Euro.

Geschichte: AIDAblu

Die AIDAblu ist nach AIDAdiva, AIDAbella und AIDAlunadas vierte Schiff der neuen AIDA-Generation. Im Gegensatz zu diesen verfügt die AIDAblu als erstes von vier Schiffen (außerdem noch AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella) über ein halbes Deck mehr und wurde 2010 in Dienst gestellt.

Fotos: AIDAblu

Kreuzfahrtschiff AIDAblu Kreuzfahrtschiff AIDAblu

Laden Sie ein Bild von Ihrer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAblu hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur AIDAblu

 

Beliebte Seiten



Like & Teilen