Mein Schiff 3

Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3
  • Größe: 9 Sterne
  • Passagiere: 8 Sterne
  • Attraktionen: 10 Sterne
  • Geschwindigkeit: 8 Sterne
  • Kabinenpreis: 6 Sterne
  • Beliebtheit: 10 Sterne

Beschreibung: Mein Schiff 3

Da die Mein Schiff 3 im Gegensatz zu Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 keine Übernahme, sondern ein Neubau ist, spiegelt sie deutlich mehr das Bemühen wider, die Passagiere hautnah am Erlebnis Meer teilhaben zu lassen. Rund 80 Prozent der Unterkünfte sind Balkonkabinen - mit einem gestiegenen Anteil an Suiten. Auch die Große Freiheit, ein Bereich mit gigantischem Fenster am Heck, das sich über zwei Decks erstreckt, bietet beste Ausblicke auf das Wasser. Eine Besonderheit sind die Kombi-Balkonkabinen. Über die Balkone können die Balkone miteinander verbunden werden, so dass ein größeres Appartment entsteht. Wer das Ferienhaus-Paket dazubucht, bekommt noch einen Grillabend auf dem Balkon obendrauf.

Zudem wartet die Mein Schiff 3 mit einem größeren Gastronomieangebot auf. Im Rahmen des Premium-Alles-Inklusive-Konzepts speisen die Gäste im Haupt- und Buffetrestaurant sowie wie im Gosch Sylt, der Tag- und Nachtbar, der Backstube und der Eisbar ohne Aufpreis. Das feine Richards, Surf & Turf und das japanische Lokal kosten extra. Dazu gibt es zahlreiche Bars und Lounges. Am spektakulärsten ist die Diamant Bar mit dem bereits erwähnten Riesenfenster.

Als weitere Besonderheiten hat die Mein Schiff 3 einen großen Innen-Pool zu bieten, der die Schwimmer unabhängig von Wetterkapriolen macht, und das Klanghaus, die "weltweit erste kammermusikalische Philharmonie auf See", die es allerdings auch beim Nachfolger, der Mein Schiff 4, gibt. Der Konzertsaal mit allerfeinster Akustik nimmt 300 Gäste auf, auf die ein anspruchsvolles Programm wartet.

Wirklich einzigartig ist das "Meerleben". Dies ist eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit mehreren Instituten, die interaktive Einblicke in die Seefahrt und die Meeresforschung gibt. Auf 300 Quadratemetern finden die Besucher hier einen Entdecker-Globus, ein Meereskino, eine interaktive Brücke, Originalexponate, einen Forschertisch und Hörmuscheln, über die man Ausschnitten aus Hörspielen zum Thema lauschen kann.

Großer Wert wird an Bord auch auf das physische Wohl gelegt. Sport ist in vielen Formen möglich, wenn gewünscht auch unter fachkundiger Anleitung, die ein komplettes Programm entwickelt. Der Spa-Bereich ist so umfassend, dass ihn TUI Cruises zu Recht einen Wellness-Tempel auf dem Meer nennt. Hier kann man saunieren, sich massieren lassen und viele andere Behandlungen genießen. Kinder und Jugendliche bekommen in eigenen Bereichen Unterhaltung geboten.

Reiserouten: Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 3 hat Dubai, Ostsee, Norwegen, Mittelmeer und Karibik in ihrem Programm..

Kabinen und Preise: Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 3 bietet in Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Suiten in insgesamt elf Kabinenkategorien. Eine Innenkabine kostet ab 900 Euro für sieben Tage, eine Außenkabine ab 1.200 Euro.

Geschichte: Mein Schiff 3

Sie ist die erste in der Mein-Schiff-Flotte, die als Neubau in Auftrag gegeben wurde, und zwar in der finnischen Werft STX Finland. Im Juni 2014 nahm die Mein Schiff 3 leicht verspätet ihren Dienst für TUI Curises auf.

Fotos: Mein Schiff 3

Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3

Laden Sie ein Bild von Ihrer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 3 hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur Mein Schiff 3

 

Beliebte Seiten



Like & Teilen