Mein Schiff 5

Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5
  • Größe: 9 Sterne
  • Passagiere: 8 Sterne
  • Attraktionen: 10 Sterne
  • Geschwindigkeit: 8 Sterne
  • Kabinenpreis: 5 Sterne
  • Beliebtheit: 10 Sterne

Beschreibung: Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 ist baugleich mit der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4, ihr Innenleben unterscheidet sich jedoch etwas. Zwar findet man weitgehend die gleichen Restaurants wie auf den Vorgängerschiffen, nur ist das meiste woanders untergebracht. Und ein paar Neuerungen gibt es zudem auch. So wird man auf der Mein Schiff 5 gleich an der Rezeption mit einer Café-Lounge mit angeschlossener Bibliothek und Spielecke beglückt. Das mit 25 Metern erfreulich lange Schwimmbecken ist noch an Ort und Stelle, wird jedoch um eine neue Lagune ergänzt. Hier ist der ehemalige Innenpool integriert, der sich nun ebenfalls unter freiem Himmel befindet. Wohl ein Grund dafür, dass die Mein Schiff 5 im Winterhalbjahr nur in der sonnenverwöhnten Karibik umher schippert.

Das kulinarische Angebot wartet mit alten Bekannten wie dem Atlantik, dem Anckelmannsplatz und dem japanischen Restaurant Hanami auf. Im Diamanten am Heck logiert jetzt jedoch nicht mehr das feine Richards, sondern das Schmankerl - Entspannt genießen. Wie das Ambiente mit Hirschgeweihen an der Wand verrät, gibt es hier bodenständige österreichische Küche und ein paar Überraschungen wie rustikale Tapas. Ebenfalls neu an Bord ist die Bosporus Bar, eine Imbissbude mit Döner Kebab, Falafel und belgischen Pommes im Angebot. Für die Freunde der einfachen italienischen Küche gibt es neu die Osteria, die frische Pasta und Pizza anbietet.

Alles, was sich bewährt hat, wurde beibehalten. Auch auf der Mein Schiff 5 sind die Kabinen möglichst hell und geräumig, bestehen zu 80 Prozent aus Balkonkabinen. Zur Unterhaltung gibt es Kino, Theater, Kasino sowie Shows. Der Sport- und Spa-Bereich fällt noch etwas größer aus als bei den Vorgängern und verdient das Prädikat "Wellness-Tempel" durchaus.

Familien mit Kindern profitieren wie auf der Mein Schiff 4 von einer allumfassenden Kinderbetreuung und einem großen Angebot an Beschäftigungsmöglichkeiten für alle Altersstufen. Für die ganz Kleinen gibt es das Nest, die größeren Kinder tummeln sich auf der "Insel der Seeräuber" inklusive großem Holzschiff, die Jugendlichen können sich in der Sturmfrei-Teenslounge entspannen oder an diversen Workshops teilnehmen. In den Ferien wird hier sogar eine Zeitung produziert.

Reiserouten: Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 ist im Winter in der Karibik, im Sommer in Nordland, im Mittelmeer, Ostsee & Baltikum sowie um Großbritannien rum unterwegs..

Kabinen und Preise: Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 bietet in Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Suiten in insgesamt 12 Kabinenkategorien. Eine Innenkabine kostet ab 1.000 Euro für sieben Tage, eine Außenkabine ab 1.100 Euro.

Geschichte: Mein Schiff 5

Die Mein Schiff 5 wurde ebenso wie die Mein Schiff 3 und die Mein Schiff 4 auf der finnischen Werft Meyer Turku Shipyard gebaut. Von außen ist es mit den beiden anderen Modellen baugleich, im Inneren ist jedoch einiges anders aufgeteilt als bei den Vorgängern. Am 24. Juni 2016 wurde die Mein Schiff 5 in den Dienst von TUI Cruises gestellt.

Fotos: Mein Schiff 5

Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5

Laden Sie ein Bild von Ihrer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 5 hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur Mein Schiff 5

 

Beliebte Seiten



Like & Teilen