MSC Fantasia

Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia
  • Größe: 10 Sterne
  • Passagiere: 6 Sterne
  • Attraktionen: 9 Sterne
  • Geschwindigkeit: 9 Sterne
  • Kabinenpreis: 6 Sterne
  • Beliebtheit: 8 Sterne

Beschreibung: MSC Fantasia

Die MSC Fantasia ist groß und bietet deshalb entsprechend vielen Passagieren Platz. Das ist zum einen positiv, weil die Preise vergleichsweise günstig sind. Zum anderen wirkt sich eine hohe Zahl an Mitreisenden etwas nachteilig auf den Glamour-Faktor aus. Dies gleicht die Reederei jedoch mit dem MSC Yacht Club aus, den es auf ausgewählten MSC-Schiffen gibt. In diesem "Schiff im Schiff", wie es MSC nennt, genießen die dort eingebuchten Gäste luxuriöse Suiten, ein eigenes Schwimmbad, einen Butler-Service und diverse andere exklusive Annehmlichkeiten.

Doch auch die anderen Gäste kommen in den Genuss eines Rundum-Wohlfühl-Pakets. Drei-Gänge-Menüs in den Hauptrestaurants, Kabinenservice, Fitness Centner, Joggingpfad, Sportplätze, verschiedene Spiele, Wettkämpfe, Kurse und als besondere Attraktion ein Rennsimulator sind im Reisepreis enthalten. Auch Kasino, Disco und Theater können kostenlos besucht werden.

Einen zusätzlichen Kostenfaktor, den man nicht vermeiden kann, machen jedoch die Getränke aus. Dafür stehen verschiedene Pakete für jeweils Erwachsene und Kinder zur Auswahl, die man bereits vor Reiseantritt bucht. Natürlich lassen sich Drinks auch à la carte bezahlen, aber das könnte schnell teuer werden, ohne, dass man es unbedingt gleich bemerkt.

Kinder reisen auf der MSC Fantasia zu ausgewählten Terminen kostenlos. Zu den anderen Zeiten gibt es auch spezielle Angebote, damit sich die Kosten im Rahmen halten. Für die Unterhaltung des Nachwuchses sorgt ein ganztägiges Unterhaltungsangebot für fünf verschiedene Altersgruppen. Diverse Aktivitäten und spezielle Services halten die Jüngsten bei Laune, während ihre Eltern sich ein paar Stunden Ruhe gönnen können.

Reiserouten: MSC Fantasia

Die MSC Fantasia ist im gesamten Mittelmeer, im Orient und in der Ostsee unterwegs, steuert auf einigen transatlantischen Fahrten Häfen in der Karibik an.

Kabinen und Preise: MSC Fantasia

Die MSC Fantasia bietet Innen-, Außen- und Balkonkabinen sowie Suiten, die insgesamt in acht Kategorien eingeteilt sind. Eine Innenkabine gibt es ab 800 Euro pro Person, eine Außenkabine ab 1.000 Euro.

Geschichte: MSC Fantasia

DDie MSC Fantasia wurde 2008 in der Werft STX France Cruise im französischen Saint Nazaire fertiggestellt. In den folgenden Jahren wurden mit MSC Splendida, MSC Divina und MSC Preziosa noch drei weitere Schiffe dieser Fantasia-Klasse gebaut.

Fotos: MSC Fantasia

Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia

Laden Sie ein Bild von Ihrer Reise auf dem Kreuzfahrtschiff MSC Fantasia hoch

Ratgeber: Alles Wissenswerte zur MSC Fantasia

 

Beliebte Seiten



Like & Teilen